Sonntag, 4. Mai 2014

Ötztaler MTB Festival Haiming

Vom 3.-5. Mai ging das Ötztaler MTB Festival in Haiming über die Bühne.
Nachdem am Freitag Abend der Eliminator-Weltcupgesamtsieger aus Imst, Daniel Federspiel, das Ausscheidungsrennen gewonnen hat, wusste ich was zu tun ist. ;)

Am Samstag um 12 Uhr starteten wir in unsere 4 Runden mit jeweils 3km. Leider hatten sich ca 400m nach dem Start ein Konkurrent und ich mit den Lenkern verhakt, und verloren einige Plätze.

Als 6. begann ich so die 2. Runde, immer weiter nach vor kämpfend. In Lap 4 (schon an 2. Position) sah ich plötzlich den führenden Tiroler stehend mit seiner Kette kämpfen. Dank dieses Defekts gewann ich auch das 2. AYC Rennen, und kann so wieder mit Startnummer 1 in den nächsten Kombi-Bewerb in Graz am Samstag Starten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen