Sonntag, 7. Dezember 2014

CX Nightrace Pernitz

Ein perfekter Start in die U17 Kategorie!

Am 6.12. gingen 90 Fahrer in das Nightrace, mitten drinn auch ich.
In einer Stunde mussten wir so viele 1,8km lange Runden wie möglich bewältigen, wobei die Strecke
anfangs noch ohne Probleme fahrbar war. Aber ab der 2. Runde wurde es zu einer extremen "Gatschpartie". Auf den schlitzigen Schrägpassagen und in den engen Kurven konnte ich meine Fahrtechnik ausspielen und so viele Fahrer überholen. Nach 40min musste ich in die Box fahren und mein Bike schnell vom gröbsten Schlamm trennen, da das Schalten unmöglich geworden ist, es zum Ghostshifting kam und die gefühlten 20kg Schlamm die Kette ein paar mal vom Kettenblatt hoben. Danach ging es wieder besser und ich konnte die U17 Klasse für mich entscheiden.

Es war ein super Training für die kommenden Österreichischen CX Meisterschaften am 10.01.15 in Laßnitzhöhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen