Samstag, 27. Juni 2015

KitzAlpBike 2015

Das letzte Quali-Rennen für die EM!

Freitag: Anreise und Streckenbesichtigung auf der (noch) trockenen und ohnehin schon anspruchsvollen Strecke.


Samstag: 8Uhr Start Ultra Marathon (90km, 3800hm). Gleich darauf noch ein lockeres Training auf der XCO Strecke. Um 11 fuhren wir mit der Fleckalmbahn hinauf wo wir Thomas betreuten als er wiedereinmal Mausefalle & Co rauffährt.

Dann noch den Fleckalmtrail runter!

Das aktuelle Wetter (starker Regen) macht das Rennen morgen bestimmt nicht leichter...


Als AYC Führender darf ich allerdings mit Startnummer 1 fahren!;)


Sonntag: Nachdem es die ganze Nacht regnete und pünktlich beim Frühstück um halb 8 auflockerte und die Sonne zum Vorschein kam war die Strecke natürlich komplett aufgeweicht.


Nach einer guten 1. Runde sagte mein Körper allerdings 'nein'. Ende Runde 3 hatte ich mich wieder einigermaßen erholt und konnte in der letzten Runde noch ein bisschen draufdrücken-leider waren die anderen schon außer Reichweite. 


Ab der Hälfte des Rennens leidete auch das Material schon etwas. Recht viel drehte sich im Ziel nicht mehr...


Rang 5 ist aber eine sehr große Enttäuschung...


Der Platz im Nationalteam ist aber fix, die Teams werden bis Dienstag bekannt gegeben.


Jetzt hängen wir (ÖLSZ Bike Gruppe) noch bis DO ein Trainingslager hier in Tirol an bevor es am Samstag mit einem 'Heimrennen', der Straßen ÖM in der Nähe von St. Pölten (Statzendorf) weitergeht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen