Freitag, 12. Juni 2015

ÖM Bahn, Tag 1

Wie auch letzte Woche plagte uns heute die Kälte bei einer Außentemperatur über 30°C nicht. Im Ferry Dusika Stadion war es eh nicht so heiß aber schwüler als auf allen tropischen Gegenden miteinander!

Sprint: Der Tag startete mit der Sprint-Quali über 200m welche ich für mich entscheiden konnte. 
In den 2er Paarungen spielte ich eine gute Taktik aus, das 1/4 Finale, die beiden 1/2 Finalläufe und die zwei Sprints um Gold gewann ich allesamt und holte mir den Österreichischen U17 Meistertitel im Sprint!

Keirin: Leider wurde mir ein taktischer Fehler in Runde 1 zum Verhängnis und es schaute nicht mehr als ein 6. Platz heraus, in Runde 2 wurde ich kurz vor dem Ziel so abgebremst, dass ich wieder keine Chance hatte Plätze gut zu machen. Schlussendlich Rang 6.

Scratch: In den 30 Runden war ich großteils der Tempomacher indem ich einige kleine Attacken miteinbaute. Das Rennen verlief bis zu den letzten 10 Runden eher gemütlich, dann wurde gesprintet und gekämpft. Mit Rang 3 die 2. Medaille des heutigen Tages errungen! 

Morgen steht 500m Zeitfahren, 2000m Einzelverfolgung und abschließend ein Punkterennen über 15km (60 Runden) auf dem Programm. Vorallem auf die ersten beiden freue ich mich besonders, weil hier meine Chancen am größten sind :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen