Samstag, 25. Juli 2015

AYC Koppl

Als ich am Freitag vor dem Rennen den Wetterbericht angesehen habe hat es mich nicht gewundert dass es alles andere als trocken wird. In den letzten 3 Jahren gab es 2 extreme Gatschrennen und es wäre ein Wunder wenn ich für das Rennen im Norden Salzburgs die trocken-Bereifung oben lassen hätte können-> 4 Laufräder Schlammtauglich gemacht...

Am Samstag kam es vor und während den Rennen nicht zum angekündigten Regen, erst bei der Siegerehrung aber dann gleich so richtig!

Beim Besichtigen hatte ich trotz den 170hm/Runde ein sehr gutes Gefühl. Die Strecke war bergab nicht so schwer und lässig wenn man die richtige Linie fährt.

In der ersten Runde ging ich nach der Hälfte des Anstieges in Führung und mit ca. 5sec Vorsprung in den Trail. Als ich in die 2. Runde fuhr Betrug dieser ca. 20sec! 
Ich nahm dann etwas an Tempo heraus und bei der Einfahrt des Downhills waren wir wieder zu 3. Wieder fuhr ich 25sec auf die Verfolger heraus und konnte diese bis ins Ziel (4 Runden) sogar noch ein bisschen ausbauen! Mein 2. AYC Sieg heuer aber sicher der schönste denn so ein Gefühl wir heute hatte ich schon sehr lange nicht mehr am Bike! 
Wenn das so bleibt kann das noch ein ganz tolles Jahr werden!


Morgen gehts gleich in Purgstall beim letzten NÖ Straßen-Cup weiter wo ich in der Gesamtwertung noch 3. werden kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen