Sonntag, 26. Juli 2015

Internat. Erlauftaler Radsporttage

Weil ein Rennen ja nicht genug ist startete ich bei den stark besetzten Int. Radsporttagen in Purgstall am 26.7. Nach dem super Gefühl und dem Sieg in Koppl war ich natürlich aufgeladen mit Selbstvertrauen. 

3 Runden á 22km und 230hm waren zu fahren. Obwohl ich anderes gewohnt bin war die Strecke abwechslungsreich und gar nicht so eintönig.

In der 2. Runde, als wir noch alle gemeinsam im Feld waren, erhöhte ich am langen Anstieg das Tempo und wir konnten uns zu fünft (2xGER, 2xAUT, 1xCZE) absetzen. Wir harmonierten perfekt und leisteten abwechselnd Führungsarbeit. 

Das Führungsfahrzeug gab uns regelmäßig den Vorsprung aufs Hauptfeld durch und dieser Betrug 1.10min (km 23), 1.30min (km 27), 2min (km 38) und 4min (km 55). 

Kurz vor dem Ziel kam noch ein Fahrer zu Sturz und bei mir fuhren die Krämpfe ein als wir um den Sieg sprinteten. Rang 4 ist aber auch in Ordnung!

Ein Oberösterreicher gewann vor einem Deutschen und einem Tschechen. Somit bin ich zweitbester Österreicher und somit mit Ausnahme vom Sieger vor dem ganzen Ö-Nationalteam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen