Samstag, 9. April 2016

ÖM Bahn 2016

7 Bewerbe an zwei Tagen standen am Programm der diesjährigen Österreichischen Meisterschaften auf der Bahn, im Ferry Dusika Hallenstadion in Wien.

Aufgrund meiner starken Leistung bei den letzten Meisterschaften war ich der große Gejagte. 
In den 500m Zeitfahren Bewerb  startete ich als Titelverteidiger. Nach zwei Runden am Anschlag stand 35,50sec an der Anzeigentafel. Eine sehr gute Zeit und als alle anderen mit mindestens 0,7sec hinter mir blieben, stand es fest. Titelverteidigung Nr1 erfolgreich abgeschlossen.
Ich wollte mehr.

Als nächstes hatten wir 2000m Einzelverfolgung zu absolvieren. Das Rennen war gleichzeitig eine Qualifikationspunkt für das Straßen-Nationalteam (zu erreichende Zeit: 2:40min). Wie auch 2015 musste ich mich als Viertplatzierter geschlagen geben. Mit einer Zeit von 2:34 fehlten aber nur wenige Zehntel auf Rang 3.

Beim 3. Bewerb des Tages, dem Ausscheidungsrennen ging es von Anfang an hektisch zu. Ca. bei der Hälfte des Rennens kamen zwei Fahrer vor mir zu Sturz. Ausweichen war unmöglich und so fuhr ich dem späteren Sieger, als der schon vor mir am Boden lag, hinein und machte einen spektakulären Salto. Mein Rad hatte dabei einen Luftstand von ca. 2 Metern und landete 5m weiter mit einem lauten Knall (Reifen geplatzt). Das Rennen wurde neutralisiert und als die meisten wieder fahrtauglich waren (Rad repariert,..) ging es weiter. Aber es war bald Schluss und so endeten für mich die Meisterschaften frühzeitig. (Nicht aufgrund des Sturzes, wegen dem Allgemeinzustand). 
Ich hab mir nur ein paar Abschürfung und Prellungen geholt, den Helm und den Zeitfahranzug hat es aber schlimm erwischt. Das Video dazu gibt es HIER.

Der Focus liegt jetzt voll am Trainig, bis ich in Kleinzell hoffentlich wieder in Form bin.
>>>Bericht auf naturfreunde-wilhelmsburg.at<<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen