Dienstag, 5. Juli 2016

NÖN Sonntagberg-Challenge

Heute bestritt ich ein Jedermann-Bergrennen auf den Sonntagberg.
Ich nutzte das Rennen im Rahmen eines intensiven Trainingstages.

Vom Start aus in Rosenau waren 3,5km mit 300hm zu fahren, wobei sich die Straße ein paar Mal ziemlich aufstellte!

Sofort konnten wir uns zu 7. vom 60-Mann Fahrerfeld absetzten und den Vorsprung gleichmäßig ausbauen. Auf den letzten 500m wurde es noch einmal steil und auch das Tempo wurde ein weiteres Mal erhöht. Mit ca. 55 Pedalumdrehungen/min kämpfte ich mich hinauf, aber nicht weil ich gerne harte Gänge fahre, sondern weil ich am Letzten war und noch 2 kleinere gebraucht hätte... Am Rad war die normale Kassette verbaut, aber für heute hätte ich etwas leichtere Gänge gebraucht. 

Langsames Treten lässt die Muskulatur schneller ermüden, und so musste ich 4 Fahrer ziehen lassen.
Schlussendlich bin ich als gesamt Fünfter über das Ziel gefahren (20sec Rückstand), vielleicht wäre mit passender Kassette mehr drinn gewesen.. ;)

Die ersten 4 waren aber teilweise 4 Jahre älter als ich und somit habe ich meine Altersklasse mit 11:14min Fahrzeit klar gewonnen! Sogar einige der besten Junioren Fahrer Österreichs und einige U23/Master Athleten habe ich hinter mir gelassen.

Danach musste ich aber noch meine restlichen Intervalle fahren, weil ich mit 11min nicht mein Soll erfüllt hatte ;) 

Am Freitag gehts schon wieder nach Villach zum AYC Rennen, wo wir bis Montag bleiben um Bikeparks unsicher zu machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen