Samstag, 20. August 2016

UEC MTB Jugend EM, Tag 2: Team Relay

Die Team - Staffel war der zweite Programmpunkt der EM. Jeder der drei Fahrer hatte eine Runde auf dem XC Kurs zu fahren und musste dann den nächsten abklatschen.

Den Job des Startfahrers übernahm heuer Luca und übergab nach einer sehr schnellen Runde als 15. auf Paula. Auch sie bot eine starke Leistung, gegen einige Burschen hatte sie es aber doppelt schwer und verlor so ein paar Positionen. 

Auf mich übergab sie dann als 33. und ich nahm die Aufholjagd in Angriff. Am ersten längeren Anstieg konnte ich eine Zehnergruppe auf einmal überholen.

Im nächsten Anstieg konnte ich noch zwei überholen und auch bergab fuhr ich noch auf zwei früher gestartete auf welche bald hinter mir waren. 

Nach einem harten Positionskampf auf der Schlussschleife überquerte ich als 16. die Ziellinie! 

Ich noch komplett fertig gratulierten uns schon alle, wir waren fast in den TOP15 von über 70 Teams und nur knapp hinter Austria 2!

Am darauffolgenden Tag musste ich aber meine EM vorzeitig krankheitsbedingt aufgeben...

Danke an das Team und die Betreuung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen