Montag, 15. August 2016

UEC MTB Jugend EM, Tag 1: Team Time Trial

Zum 4. und letzten Mal stehe ich heuer bei der MTB Jugend EM in Graz/Stattegg am Start - zum ersten Mal aber nicht im Österreichischen Nationalteam unter 'AUSTRIA 1' sondern gemeinsam mit Paula Hämmerle und Luca Strimmer (beide aus Vorarlberg) unter 'Austria Eleven'. 

Heute am ersten Tag war wie immer der Teamprolog zur fixierung des morgigen Startplatzes zu bewältigen.

Da es den Nachmittag über geregnet hatte und vor uns noch 350 andere Fahrer über den Kurs, welcher fast nur aus Wiese bestand, fuhren war dieser sehr aufgeweicht und rutschig. In einer Kurve war ich dann mit dem Schwerpunkt nicht optimal positioniert und so lag ich schon im Gras. Meine Teamkollegen wurden dadurch aber fast nicht behindert, fuhren an mir vorbei und gleich darauf hatte ich sie wieder ein- und überholt und wir waren wieder in der geplanten Reihenfolge.

So machten wir das Beste daraus und landeten schlussendlich auf Rang 33 - Mittelfeld. 

Morgen dann der erste richtige Bewerb, der Team Relay wo ich zum ersten Mal nicht als Start- sondern als Schlussfahrer ins Rennen gehe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen