Dienstag, 6. September 2016

AYC Dornbirn und RR Schwaz

Am 3. und 4. September standen der MTB Kombi Bewerb in Dornbirn und das RR Rennen in Schwaz am Programm.

In Dornbirn mussten wir zuerst die 8 Stationen des Technikbewerbs bewältigen, bei jeder Übung konnte man 4 Punkte erreichen.

Mit 31 von 32 Punkten wurde ich 7., 6 schafften es fehlerfrei.

Beim Rennen konnte ich mich dann von der 2. Startreihe vorarbeiten. Nach einer Runde hatte ich als 6. noch 15sec Rückstand auf den Führenden, 2 Runden später ein paar Meter Vorsprung auf den Zweiten!

Das Tempo konnte ich aber nicht ganz durchziehen, obwohl ich mich in der ersten Hälfte stark genug gefühlt habe. 

So wurde es ein 6. Rang, aber ein Schritt nach vorne, vorallem die erste Hälfte des Rennens.

Am Abend gings dann weiter nach Schwaz denn am Sonntag in der Früh fiel dort der Startschuss zum Ö-Cup Rennen (Rennrad).

Am sehr flachen Kurs setzten sich zwei vorne ab, schafften es auch die 65km durchzuziehen und sicherten sich Rang 1 und 2. 

Im Sprint des Feldes wurde ich dann 3., gesamt also 5. 

Am kommenden WE stehen die letzten Cup Rennen der Saison am Plan, Obertraun (MTB) und Huben (ÖM Kriterium)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen