Samstag, 1. Oktober 2016

Bike The Paura; CX

Die Österreichische Querfeldeinsaison 2016/17 wurde am 1.10. in Lambach, beim Bike The Paura eröffnet. Erstmals startete ich in der Junioren Kategorie.

Um 16 Uhr starteten knapp 60 Starter (2 Junioren, sonst nur Master, Amateure, U23, Elite) in das Rennen. Ich war also mit Abstand der Jüngste.

Die Strecke war zum Großteil auf Wiesen angelegt, ein Kopfsteinpflaster-Anstieg, eine Schotterstraße und eine schnelle Abfahrt komplettierten den selektiven Kurs.

In der ersten Runde, als noch um jede Position gekämpft wurde, ließ ich mich in einer losen Schotterkurve nach außen tragen, um durch den größeren Radius nicht weckzurutschen. Dabei merkte ich aber nicht, dass sich mein Lenker mit dem äußeren Absperrband verfangte - ich kam nicht mehr aus und lag schon am Boden. Dadurch verlor ich ca. 20 Positionen und viel Zeit. 

In Runde 2 ging ich als 32er, arbeitete mich aber kontinuirlich vor bis auf Rang 16. 

Da die ersten 20 Cuppunkte bekommen, darf ich mich auch über ein paar freuen, jedoch wäre ohne Sturz mehr drinnen gewesen...

In 2 Wochen geht es mit dem nächsten Cuprennen, der Seeschlacht in Wien weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen