Samstag, 19. November 2016

STARBIKE Cyclocross #2, Wien

Am Samstag 19.11. stationierte sich der "ÖRV STARBIKE Cyclocross Cup" zum zweiten Mal in Wien, bei der Steinspornbrücke auf der Donauinsel.

Ich war sehr auf die Kursführung gespannt - nach der ersten Trainingsrunde war ich keineswegs enttäuscht. 
Die Strecke war zwar ziemlich flach, aber durch einige steile Schrägfahrten bergauf sowie bergab, Laufpassagen (Böschungen/Stiegen) und hängende Serpentinen doch sehr selektiv und toll zu fahren!

Nachdem sich das über 40 Mann große Starterfeld in Bewegung gesetzt hatte war wie üblich viel Stau und ich mitten drinn. 
Nach über einer Runde hatte ich mich auf Rang 3 vorgekämpft. In der zweiten Runde setzte ich dann die Attacke: Im schwierigsten Streckenabschnitt lief der Führende eine Schrägfahrt hinauf - ich schaffte es gerade noch zu fahren, nutzte die Gelegenheit (weil der Andere erst aufspringen, einklippsen, beschleunigen,... muss) und gab alles. In den weiteren Technischen Passagen riskierte ich ein bisschen und im Flachen drückte ich voll drauf. 
Bald hatte ich 20sec Vorsprung, den ich noch brauchen sollte... 

Ein Runde später durfte ich nämlich einen Abstecher in die Technikzone machen - ein Vorderraddefekt kostete mir wertvolle Zeit. 

Als 4. nahm ich die Verfolgung (wieder) auf, der erste war aber dank des Vorsprungs nur 10sec vor mir. Bald fand ich mich als Führender wieder und setzte erneut einen Angriff. Dieses Mal fiel es mir aber schwerer Zeit heraus zu fahren!
Die letzte Runde musste ich dann noch einmal mit voller Power fahren, den von hinten wurde ordentlich Druck gemacht!

So durfte ich im Ziel endlich wieder einmal ein hart erkämpftes Siegerinterview geben!

Mit der Leistung bin ich zufrieden, aber deshalb einmal lockerer lassen? Keineswegs - 2017 naht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen