Sonntag, 4. Dezember 2016

Quer durch's Stadion, CX Pernitz

Nachdem in Pernitz einige Jahre auf der gleichen Strecke gefahren wurden, ließen sich die Veranstalter heuer etwas Neues für die Kursführung einfallen. 
Die Strecke wurde schneller gemacht und ein Kreisel wurde hinzugefügt. Durch die Temperaturen um -5°C in der Nacht und 3°C am Tag war der Boden trotz des Starts um 14:15Uhr noch auf einigen Teilen der Strecke komplett durchgefroren.

Gleich nach dem Start gings sofort ordentlich los: Ein Massensturz, dem ich gerade noch entkommen konnte aber trotzdem stehen bleiben musste. Leider musste sogar jemand ins Krankenhaus gebracht werden!

6 Fahrer wurden dadurch nicht aufgehalten und als 7. hatte ich schon nach nicht einmal 30sec Fahrzeit fast 10sec Rückstand. Diesen holte ich aber nicht mehr auf (wahrscheinlich wäre ich zum Schluss hin eingebrochen wenn ich trotz des hohen Anfangstempo noch 10sec aufhole!), und fuhr die nächsten 4 Runden zwischen Rang 8 und 10. In einer feuchten Asphaltkurve kam ich zur Hälfte des Rennens zu Sturz und das Schaltauge brach ab...

Naja - das Glück scheint da gerade nicht auf meiner Seite zu sein, zur Bike Saison sollte es wieder pünktlich da sein.

Nächstes Rennen: Auf bekanntem Terrain auf der Donauinsel, durch meinem Sieg vor drei Wochen genau dort freue ich mich schon sehr! (Diesesmal aber im Elite-Rennen)

Bin schon gespannt auf die neue Streckenführung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen