Montag, 13. März 2017

Nationalteam Trainingslager Zypern, Februar 2017

Im Februar war ich 2 Wochen mit dem MTB Nationalteam auf Trainingslager in Zypern. 

Der Fokus dieser zwei Wochen, vom 3.-18.2., lag am letzten Feinschliff einer soliden Grundlagenausdauer. Somit war der Großteil der Trainings lange und weniger intensiv. 

Bei Temperaturen um 17 Grad war es sehr angenehm zu fahren, wobei wir fast alle Einheiten auf der Straße in hügeligem Gelände absolvierten. 

2 Mal ging es weiter hinauf und über richtig coole Trails wieder zurück zum Meer! Das war eine wilkommene Abwechslung nach all den Ergo- und Rennradstunden über den ganzen Winter!

In unseren Apartements bekochten wir uns täglich selbst, am Schluss fehlte nicht mehr viel für ein 4**** Menü - wir wurden schon ein eingespieltes Küchenteam ;)

Der Zweck, die Basis für eine lange und intensive Saison zu legen ist mir über den Winter und mit diesem Trainingslager definitiv gelungen - jetzt müssen wir noch die nötige Power mit intensiven Einheiten antrainieren!

Dafür werde ich noch unmittelbar vor dem Saisonstart ein 9 tägiges Trainingslager in Kroatien (Porec) absolvieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen