Sonntag, 2. April 2017

56. Int. Kirschblütenrennen 2017

Das Kirschblütenrennen in Wels ist eines der prestigeträchtigsten Straßenrennen Österreichs. Dementsprechend war auch die Konkurrenz aus vielen verschiedenen Nationen sehr stark.

80 Starter waren bei den Junioren, 105km und 1200Hm hatten wir zu bewältigen.

Nachdem alle Starter eine Zeit lang gemeinsam gefahren sind gab es nach ca 15km schon die ersten Attacken und nach und nach setzten sich vereinzelt Fahrer ab, die sich später zu einer Spitzengruppe bildeten.

Im Hauptfeld ging es teilweise hektisch weiter. Die Anstiege knallten wir voll rauf und so bildeten sich einzelne kleine Gruppen. Nach einigen Verfolgungen und Aufholjagden waren aber wieder alle zusammen. So tat sich bis zur letzten Runde nicht viel. Aber dann wurde es bergauf schneller und auf den letzten 200Hm konnte ich mich gemeinsam mit 4 Anderen vom Feld absetzen. Wir hatten einen guten Vorsprung aber kurz vor der Abfahrt hatte ich ein technisches Problem und musste stehenbleiben. So war ich 20 Plätze weiter hinten und die 4 anderen weg.

Im Massensprint konnte ich mir dann noch den 18. Gesamtrang sichern. So war ich sogar als einziger Mountainbiker im Feld vor einigen österreichischen Nationalteamfahrern und hatte 100 gute Trainingskilometer mehr.

Nächste Woche geht es mit dem JWS Rennen in Bad Säckingen weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen