Dienstag, 18. April 2017

Griči XC 2017

Nach meinem ersten Junior World Series Rennen nahmen wir am Ostermontag ein Cross Country-Rennen in Slowenien in Angriff. Bei einem kleinerem Starterfeld (unter 40 Starter) wollte ich meine ersten UCI Punkte machen.

Leider fing ich aber ein paar Tage zuvor an zu husten, am Sonntag war es dann nicht mehr schlimm und ich war überzeugt dass es beim Rennen gut gehen wird.

Im Slowenischen Griči nahe der italienischen Grenze ging es auf und ab durch die Weinberge. Die Strecke war konditionell sowie technisch nicht wirklich anspruchsvoll aber auch nicht langweilig.

Nach den üblichen Positionskämpfen auf den ersten paar Fahrminuten war ich gut im vorderen Bereich platziert aber ich merkte schon dass es doch noch nicht ganz rund läuft. Die Beine wären richtig gut gewesen, aber der Schmerz in der Lunge verhinderte ein gutes Rennen.

Da die Punkteränge sowieso nicht mehr in Reichweite waren und ich dadurch auch kein unnötiges Risiko eingehen wollte war für mich die ganze Sache nach 15min beendet.

Meine Enttäuschung war nicht zu übersehen, erstens wegen der guten Chance auf Punkte (wenn gesund), zweitens da der ganze weite Weg umsonst war und drittens weil ich gar nicht weiß warum ich zu Husten anfing...


Abhaken, gesund werden und beim nächsten JWS Rennen am Sonntag in Haiming voll angreifen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen