Sonntag, 7. Mai 2017

Grazer Bike Opening Stattegg 2017, UCI C1

Nach einem sehr intensiven vergangenen Rennwochenende und zwei sehr harten Trainings ging es diesen Samstag wieder einmal nach Stattegg. Heuer aber erstmals ohne Technikbewerb aber dafür mit internationaler Konkurrenz und der Möglichkeit auf Weltranglistenpunkte.

Ein Vorteil, wenn man die Strecke schon seit Jahren kennt ist, dass die Besichtigung ruck zuck erledigt ist und man seine Kräfte für den Renntag aufsparen kann! ;)

Vor dem Rennen fühlte ich mich nicht ganz erholt und war gespannt was da heute wohl möglich sein wird.

Gleich nach dem Start konnte ich mich als 5. positionieren und kam durch meiner schnelleren Linie über eine lange, rutschige Passage bergauf kurzzeitig auf Rang 3.
In die zweite sehr höhenmeterreiche Runde ging ich als 9. - aber jetzt ging es los.

Ich arbeitete mich vor bis auf Rang 4, den ich aber nicht lange hielt und dann alles daran setzte meinen fünften Platz ins Ziel zu bringen, denn hinter mir versuchte mich 3 Runden lang ein Slowene mit ca 15 Sekunden Rückstand einzuholen.

Nach 1:15h, 17km und 800hm überquerte ich als Gesamtfünfter und bester Österreicher die Ziellinie.

Im Ziel war ich selbst über meine Leistung positiv überrascht!

Mit diesem Ergebnis habe ich jetzt meine ersten 12 UCI Punkte gesammelt. Nächste Woche in Obertraun geht die Punktejagd in der Bike-Arena schon wieder weiter, davor muss ich mich jetzt aber wirklich einmal ausrasten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen