Sonntag, 18. Juni 2017

Junior World Series Gränichen (SUI)

Am 9. Juni standen wieder lange 9h im Auto an. In Gränichen (SUI) fand ein sehr stark besetztes Junior World Series Rennen statt.

Teilweise ging es steil einen Steinbruch auf und ab, der Rest der Strecke war Singletrail im Wald. Insgesamt war es aber eine ganz gute Strecke.

Nach dem Start von Position 60 (130 Starter) konnte ich sofort viele Plätze gutmachen, doch schon im zweiten Downhill durch den Steinbruch fiel mir die Kette runter. Noch nicht so schlimm - stehenbleiben, Kette rauflegen, weiterfahren...

Eine halbe Runde später gab es eine Bergabpassage mit 2 verschiedenen Linien. Ich nahm die Engere, musste dann aber abbremsen weil vor mir nichts weiter ging, und außen überholte mich ein anderer Fahrer, mit dem ich dann ziemlich heftig zusammenfuhr und stürzte. Ich überschlug mich und fiel einen Graben runter. Nach drei Purzelbäumen blieb ich endlich liegen und musste mich sammeln, mein Rad finden und die Böschung wieder raufkommen. Somit war das Rennen für mich gelaufen. 

Im laufe des Rennens wurde ich dann herausgenommen. 

Erstes DNF dieser Saison - hoffentlich bleibts bei einem. Nächste Woche geht es in Windhaag schon wieder weiter, volle Attacke - was sonst?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen