Sonntag, 22. Oktober 2017

2. King&Queen of Seeschlacht

In Langenzersdorf am 15.10. startete ich in mein erstes Querfeldeinrennen in der noch jungen Saison bei der 2. Austragung des King&Queen of Seeschlacht.

Im Feld gemeinsam mit der Elite, U23, Amateure, Master und Junioren war die Renndauer 60min+1Runde. Der Kurs war mehr oder weniger komplett flach, trocken und schnell.

Nach dem Start aus der 4. Reihe kam ich überraschender Weise problemlos bis auf Rang 1 vor. So führte ich nach einer halben Runde im Elite Rennen und wollte natürlich nicht sofort nachlassen, um die Kräfte für eine Stunde zu schonen.
Ohne spezifischem Training wurde ich aber eh von alleine Rang für Rang zurückgereiht, bis ich mich um Platz 18 wieder fand.

Die Gruppe vor mir hatte ich dabei die ganze Zeit im Blick, und nach 45min konnte ich dann endlich noch einen Zahn zulegen und mich auf Rang 13 vorschieben.

Die letzte Runde wurde noch ein harter Zweikampf um jeden Rang und somit bessere Cuppunkte, schlussendlich überquerte ich als 14. die Ziellinie und weckte meinen Körper definitiv aus der Rennpause. Fürs erste waren sogar die Abstände zu den Führenden ganz ok. Gewonnen hat der Ungarische Meister Bolt Zsur.

Nächste Woche wartet in Ternitz eine gute Strecke auf uns Rennfahrer! Samstag und Sonntag geht es jeweils zur Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen