Dienstag, 14. November 2017

Cross-Wochenende in Gutenberg und Kumberg

Zwei Rennen nahe Weiz bestimmten unser Wochenendprogramm am 11. und 12. November.

Am Samstag in Gutenberg war die Strecke fast komplett auf einer Wiese, und Kurven ohne Ende. 
Leider gab es in der Ausschreibung einige Unklarheiten und so startete ich im 40min Rennen, wo so gut wie keine meiner wöchentlichen Konkurrenten am Start waren. 

Nach gefühlten 1000 Kurven und einer Solofahrt konnte ich zwar gewinnen, es gab aber leider keinen direkten Vergleich zur Elite, ausgenommen von meinen Rundenzeiten, mit denen ich unter den ersten 3 gelegen wäre. Das motiviert natürlich!

Am Sonntag in Kumberg wurde ich dann aus einem mir nicht bekanntem Grund in der 5. und letzten Startreihe aufgestellt. So hatte ich dann einiges vor mir und kam in der ersten Runde dank einigen Freestyle-Linien bis auf Rang 7 vor. Die selektive Strecke durch lange Sandpassagen, 3m hohe Schilffelder, durch einen LKW und kurzen Anstiegen hatte es aber in sich.

Zur Hälfte des Rennens hatte ich mich gerade auf Rang 6 vorgekämpft, als ich kurz darauf ein Problem mit der Kette hatte und von Rang 6 auf 25 zurück viel. Als ich wieder Fahrt aufnehmen konnte, waren die ersten auf und davon, aber Platz 20 war noch drinn. 

Schade, aber am 19. November gibts in Stadl Paura schon die nächste Chance auf eine Revanche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen