Samstag, 16. Dezember 2017

1. MitziCross 2017

Das erste Cuprennen auf auf der Donauinsel in Wien am 26.11., wo schon unzählige Crossrennen stattgefunden haben, erwies sich zum Großteil wie erwartet.

Eine sehr flache, und dieses Mal auch technisch (zu) leichte Strecke machte das Rennen noch schwerer als die meisten anderen, da man sich mit technischen Meisterleistungen auf dem Bike oder kraftvollen Antritten nicht wirklich einen Vorsprung herausfahren konnte. Zwei Schrägfahrten und ein extrem Steiler (Lauf)-Anstieg waren die einzigen kniffligen Passagen.

Es galt, im 60min Rennen der Elite, mit knapp 110 Startern, so konstant wie möglich zu fahren und vor allem im Windschatten zu bleiben...

Nach dem Start aus der zweiten Reihe positionierte ich mich anfangs auf Rang 4, bis sich endgültig herausstellte, dass solche Strecken nicht meine Stärke sind. Ich wurde bis auf Rang 13 zurückgereiht, bis ich mich zur Hälfte des Rennens wieder sammeln konnte und wieder ein paar Plätze gut machte.

Nach einer 9. und letzten absoluten All-Out-Runde gegen einen starken Dominik Hager finishte ich mit gemischten Gefühlen auf Rang 9.
Mehr war auf diesem Kurs nicht drinnen, aber der Spruch "Umso leichter die Strecke, desto schwerer ist es zu gewinnen" hat sich auf jeden Fall bestätigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen