Samstag, 16. Dezember 2017

Quer durch's Stadion, Pernitz 2017

Ein Fixpunkt im Österreichischen CX-Kalender: das Rennen Quer durch's Stadion des Pernitzer Veranstalters, der sowohl ein MTB als auch ein Rennradrennen organisiert.

Meistens findet man dort entweder viel Schnee oder viel Gatsch vor, heuer - am 9.12. - war es fast trocken (gefrorener Boden...) aber der starke Wind machte es nicht angenehmer als sonst.

Im 40min Rennen machte ich einen gewohnt schnellen Start und setzte mich leicht ab. Schon bald bekam ich aber Gesellschaft von zwei sehr starken Master-Fahrern, und wir wechselten uns vorne zu dritt ab. Vor allem im Flachen, wo uns der Sturm ziemlich abbremste, musste ich ordentlich hinhalten um nicht abzureißen.

Peter Deppner vom SU Bikestore Wien schaffte es, sich in der vorletzten Runde von uns zu distanzieren, und in der letzten Runde konnte ich die Lücke noch schließen. Am fast schon legendären Anstieg hinter die Zuschauertribünen, welcher heuer in einer S-Kurve zu fahren war, setzte ich mich wieder an die Spitze und konnte knapp gewinnen.

Leider war der Kurs wieder einmal nicht technisch genug, aber so geht es heuer in den nächsten Rennen leider vermutlich weiter. Die Österreichische Meisterschaft in St. Pölten am 6. Jänner wird sich auf jedem Fall in Cross-würdigem Zustand erweisen.

Kommendes Wochenende wird es wieder sehr intensiv: Am Freitag stehen die Österreichischen Teamsprint-Meisterschaften in der Elite auf dem Programm (Bahn) und anschließend gibt es noch zwei Bahn-o-rama Rennen.
Nach einem Tag pause geht es dann am Sonntag mit einem weiteren CX-Rennen in Wien weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen