Sonntag, 5. Juni 2016

Austria Youngsters Cup Windhaag

Nach dem Zusammenstoß letzte Woche probierte ich es heute wieder einmal am MTB!
Windhaag - das Konditionell anspruchsvollste Rennen Österreichs - stand am Programm. 

Weil das ja noch nicht genügt und es so zu "einfach" wäre,  regnete es vor dem Rennen, so dass teilweise der Boden ziemlich tief war.

Eine neue Situation lernte gleich zu Beginn des Rennens kennen. Start aus der letzten Reihe bei einem AYC Bewerb.  Aufgrund fehlender Punkte ergab sich diese Position.

Anfangs verlief dass Rennen noch ganz gut. Auf Rang 5 liegend verlor ich dann aber in den Anstiegen ein paar Plätze. Der Trainingsrückstand, und die somit noch mittelmäßige Form machten sich bemerkbar. Somit ließ auch die Konzentration mit der Zeit etwas nach und zack - Sturz.

Auf Rang 8 erwischte ich eine etwas ungemütlich tiefe Bodenrille, aus der ich mich nicht mehr herausretten konnte. 

Aufgeben hatte ich bis zu diesem Moment nicht im Sinne, im Gegenteil: Ich hatte mich gerade ein bisschen erholt und sah die Konkurrenten vor mir, welche ich mir vorknüpfen wollte.

Somit versuche ich jetzt mein Glück am Sonntag beim Kriterium in Stattersdorf. Freitag und Samstag bin ich aber noch mit dem Nationalteam auf Trainingslager in Obertraun, wo wir auf der zukünftigen Weltcupstrecke (heuer Ö-Meisterschaft) trainieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen