Dienstag, 5. September 2017

Granitbeißer 2017

Eines meiner letzten MTB Rennen der heurigen Saison war der traditionsreiche Granitbeißer MTB Marathon in Oberösterreich.

Zum ersten Mal startete ich beim ältesten Marathon Bewerb Österreichs auf der Small Strecke mit 16km und 550hm.

Bald setzte ich mich gemeinsam mit Christian Seidl von den restlichen 70 Fahrern ab und wir boten uns einen harten Zweikampf bis auf die letzten Metern.

Während ich in den ersten zwei Dritteln des Rennens das Tempo angab und auch oft attackierte, mich jedoch aber nie so richtig absetzen konnte, drückte Christian am vorletzten Anstieg für ihn gut getimed aufs Gas. Er schaffte es, ca. 10 Sekunden herauszufahren, die ich mit etwas Risiko bergab aber wieder zufahren konnte. Den letzten steilen Anstieg fuhren wir beide am Limit und Rad an Rad hinauf, den folgenden Zielsprint in St. Georgen am Walde konnte ich dann für mich entscheiden und gleichzeitig einen neuen Streckenrekord aufstellen!

Nach den kommenden Bahn Meisterschaften am Freitag 8. September (Bewerbe: Temporennen, Punkterennen, Ausscheidungsrennen und Scratch), die wir mit der Elite gemeinsam fahren werden, beende ich die MTB Saison 2017 mit einem Heimrennen, dem Dirndltalrace in Frankenfels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen