Sonntag, 16. Oktober 2016

1. King & Queen of Seeschlacht

Die zweite Station meiner Cross-Saison war heute in Korneuburg. Im Gelände rund um die Seeschlacht durfte ich dank meinen Cuppunkten im Rennen der Elite/U23 starten.

Die Renndauer betrug eine Stunde + eine Runde. Rund 70 Fahrer starteten in das schnelle Rennen.
Von steilen Anstiegen, engen Kurven und Sandpassagen war alles zu finden, was in einen Querfeldeinkurs gehört. 

Nach der ersten Runde lag ich auf Rang 9, der Führende war unmittelbar vor mir.

Eine Runde später "rutschte" ich in einer Kurve weg, stieg wieder auf und merkte dass bei meinem Vorderrad was nicht passt. Ich rutschte nicht weg, sondern mein Tubularreifen (geklebt) löste sich von der Felge und sprang herunter. Natürlich hatte ich heute keinen Wechselsatz an Laufräder dabei, somit endete das Rennen nach 15min für mich.

Ärgerlich, da ich sehr gut positioniert war und das Gefühl war auch super.

Kommendes Wochenende nehme ich bei meinem letzten Nachwuchs-Nationalteam-Trainingslager in Obertraun statt, bevor ich am 28. Oktober in Offenhausen (hoffentlich) endlich richtig angreifen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen