Samstag, 1. August 2015

AYC Kirchschlag

Der Kirchschlager Schlossberg XC fand auch heuer wieder auf der Motocrossstrecke des MSC Kirchschlag statt. Der Technikparcours war verhältnismäßig einfach, die Strecke bot einige sehr steile Anstiege.

Mit einem ziemlich unnötigen Fehler beim Parcours startete ich als 3. in den Cross Country. 

Wie schon gesagt war die Runde konditionell anspruchsvoll und die ca. 1000 Bremswellen der Motorräder machten sie auch nicht angenehmer. Ich mag diese Strecke ehrlich gesagt nicht! Und wegen diesen Wellen landete ich in der 1. Runde einmal abseits der Strecke und musste ein Stück steil bergauf laufen. Ab diesem Zeitpunkt war das Rennen schon ziemlich gelaufen weil ich den Anschluss an die ersten 2 Verlor und es mir zu viel Kraft kostete. 
In Runde 2 wurde ich zusätzlich bergab noch lange aufgehalten und verlor weiter auf die Führenden. 

Ränge 1-3 gingen an Ungarn, 4. und Bester Österreicher bin ich.

Mit dem Resultat bin ich genau gar nicht zufrieden aber wenigstens schaute beim abschließendem Teambewerb (Staffel, Team: Thomas, Conny, ich) noch ein Sieg heraus. 


Die Revanche gibts ganze Kalenderwoche 33 in Graz! 


Zur U15: Conny feiert einen Doppelsieg im Technikparcours und XCO!  


Trotz mäßigem Erfolg meinerseits war das heute möglicherweise schon eine Vorentscheidung bezüglich Gesamtwertung des AYCs, denn die letzten beiden Kombibewerbe liegen und gefallen mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen