Mittwoch, 3. August 2016

Oststeiermark Radjugendtour 2016

Die Oststeiermark Radjugendtour - vielleicht das größte und bedeutendste U17 Rennrad Etappenrennen Europas habe ich schon seit Saisonbeginn im Visier gehabt.

Aufgrund des mageren Saisonstarts und den fehlenden Ergebnissen konnte ich mich nicht für das Nationalteam qualifizieren. Aufgrund von Rang 3 in Pernitz und Rang 1 und 6 in Purgstall wurde ich kurzfristig als Ersatzfahrer nominiert.

Dienstags dann der Anruf - ich könnte im italienischen Team "US Aurora" starten, da 2 Starter ausgefallen sind. Ersatzfahrer Nr. 2, Nikolas Riegler geht ebenfalls unter dem Namen der Italiener ins Rennen.

Zur Tour:

In 4 Wettkampftagen werden Etappen zwischen 70 und 80 Km mit 700 - 1200 Hm gefahren.
Insgesamt sind 22 Teams á 6 Fahrer am Start, also 132 Starter. 

Die Jugendtour wird zum 31. Mal durchgeführt, zum ersten Mal aber in der Steiermark mit Start in Bad Waltersdorf. (Vorher im Burgenland)

Start der Etappen ist jeweils um 17Uhr (DO-SA) nur am Sonntag um 10Uhr. 

Heute Abend ist noch die Eröffnungsfeier mit den Teampräsentationen und morgen gehts dann richtig los!

Genauere Infos: Radjugendtour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen