Montag, 20. November 2017

9. Int. Schoiswohl Bau GP, CX Stadl Paura

Das Rennen in Stadl Paura ist österreichs größte CX Veranstaltung. Dementsprechend präsentierte sich die Rennstrecke in einem würdigen Zustand, bei dem sich auch die Belgier und Holländer im Elite Rennen wohl fühlten ;)

Regen vor dem Rennen, niedrige Temperaturen, Regen während dem Rennen.

Das heißt, dass ohnehin knifflige Passagen wie Schrägfahrten oder sehr steile Anstieg vor allem für die Zuschauer sehr interessant werden.

Nach der 400m Startrunde auf der Pferderennbahn setzte ich mich an die Spitze des 70-Mann-Feldes. Ich gab das Tempo an und schon nach der ersten Runde bildete sich eine Spitzentrio mit mir und zwei weiteren Amateuren.
So fuhren wir die ersten 3 der 5 Runden, bis schließlich der Slowake attackierte, ich aber nicht folgen konnte. Langsam baute er seinen Vorsprung aus und dann erhöhte auch der zweite Amateur, Tom Mair, das Tempo.

Im Ziel reichte es dann nach einer richtigen Gatschpartie zum guten 3. Rang, nur 4sec hinter dem Zweiten und 25sec hinter dem Sieger. Zum Vierten hatte ich 40sec.

Es geht also aufwärts, bei den kommenden Rennen in Wien (Donauinsel) werde ich alles daran setzen, endlich einen Sieg bei der Elite einzufahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen