Samstag, 18. Juli 2015

Österreichische XCO Meisterschaft 2015

Freitag Mittag kamen wir in der Villacher Alpen Arena an und besichtigten die staubige und bergauf sehr steile Strecke. Den Waldboden nahm ich ziemlich genau und mit viel Körperkontakt bei Tempo 30 unter die Lupe-er ist zum Glück weich! 
Ab 15Uhr kühlten wir uns im Ossiacher See ab weil die Temperaturen schon jenseits der 35°C waren.

Am Samstag meinte es die Sonne richtig gut mit uns und knallte noch heißer herunter.

In der Früh fuhren wir die Runde noch einmal ab welche vom Sturm in der Nacht ein paar Veränderungen wegen umgefallenen Bäumen beinhaltete.

Um 15Uhr startete Conny in ihr Rennen und bot sich einen harten Zweikampf mit der AYC-Führenden welche Conny dann aber im Downhill überholte und sich ihren 4. Meistertitel sicherte!

Um 16Uhr fiel der Startschuss zum U17 Bewerb. Nach einem guten Start positionierte ich mich auf Rang 2 den ich auch bis zur letzten Runde halten konnte. Dann aber fehlten die nötigen Körner und ich beendete das Rennen auf Platz 3. (6. ÖM Medaille in 2015)

Natürlich will man gewinnen aber wenigstens habe ich als Jahrgangsbester einen kleinen Trost.

Bis zur EM, wo ich übrigens im Team AUSTRIA 1 (#1) starten werde, muss noch ein bisschen was geändert und natürlich fest trainiert werden.

2 Kommentare: