Samstag, 4. Juli 2015

ÖM Straße Statzendorf

Um 13Uhr fiel der Startschuss zu meiner 8. ÖM in diesem Jahr.

Auf dem 6km Rundkurs auf dem die Sonne nur so hinknallte hatten wir 10 Runden zu fahren mit insgesamt 750hm.


In der 2. Runde attackierte eine 4er Gruppe mit den Favoriten erfolgreich und konnte den Vorsprung ausbauen.


In Runde 4 setzten wir (4er Gruppe) uns am Anstieg vom Rest des Feldes ab und nahmen die Verfolgung auf. Die Entscheidung fiel in der letzten Runde am höchsten Punkt der Strecke. Nach 55km konnte ich aber nicht mehr ganz folgen und kam als 8. ins Ziel.


Die Hitze von fast 35° war während des Rennens eigentlich ganz angenehm, 3 Flaschen benötigte ich in 1 1/2h und im Ziel explodierte mir fast der Kopf.


1h35min war meine Fahrzeit-ein gutes Training und auch ein bisschen was dazugelernt! Die 2 Zoll Stollenreifen, geile Trails bergab und spritzige Anstiege sind mir aber lieber! 


PS: Meine Schwester Conny sicherte sich in der Mädchen U14 Kategorie souverän den Sieg!

1 Kommentar:

  1. Bravo zur sehr guten Platzierung !!
    Affenhitze und sehr stark besetztes Rennen , Respekt !
    Deine Fans

    AntwortenLöschen