Sonntag, 10. Juli 2016

AYC Villach

Pünktlich 1 Woche vor der Österreichischen Meisterschaft in Obertraun konnte auch ich einmal ein Austria Youngsters Cup Rennen beenden. Am 9.7. startete ich in Villach, wo ich mich gleich über einen Sieg und somit 20 wertvolle Cuppunkte freuen durfte!

Nach einem guten Start setzte ich mich an die Spitze und blieb dort bis zur Hälfte der zweiten Runde. Dann aber hatte ich noch mit der fehlenden Rennhärte zu kämpfen, was sich bei mir unter einer schmerzenden Lunge bemerkbar macht.
In der dritten Runde, nachdem ich herausgenommen und 30sec verloren hatte, ging es mir wieder gut und ich konnte langsam aufholen. Als ich fast am Führenden drann war verklemmte sich die Kette und so verlor ich wieder Zeit.

Ich kämpfte mich erneut heran und konnte mich am vorletzten Anstieg wieder an die Führungsposition bringen.

Nach vier Runden und 52min Fahrzeit gewann ich mit 20sec Vorsprung!

Die Leistung ist zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber mit dieser Tendenz bin ich sehr zuversichtlich für die ÖM und die restliche Saison!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen