Samstag, 30. Juli 2016

Österreichische Meisterschaft Straße, Purgstall

Nach dem Ausgang der MTB ÖM ohne der angepeilten Medaille war heute in Purgstall das Ziel sehr hoch angesteckt. 
Nach dem guten Ergebnis in Pernitz nahm ich mir vor, alles zu geben um einen 9. Ö-Meistertitel zu ergattern.

Gleich in der 1. von 3 Runden (á 20km) attackierten wir nach 5km am ersten Anstieg und konnten uns zu 5. absetzen. 
Am zweiten Berg, nach 15km drückten wir noch einmal richtig drauf und so waren wir bei Start/Ziel zu dritt.

Im Kreisel fuhren wir dann Runde 2 (1:30min Vorsprung auf die ersten Verfolger) und in der letzten Runde war dann schon etwas Taktik im Spiel. Am Berg wurde attackiert und 5km vor dem Ziel endete es im Sprint bergauf wo ich mich leicht absetzen konnte.

Das gab Selbstvertrauen für den kommenden Zielsprint. 
Diesen wollte keiner so richtig von vorne anfahren...

So sprintete ich im Wind die letzten 200m und schaffte es auch meine Position zu halten!

Österreichischer Meister Straße U17!!!

Morgen werde ich also gleich einmal mein Meistertrikot in Purgstall beim Ö-Cup Rennen präsentieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen