Sonntag, 3. Juli 2016

XCO Bikepark Hollenstein

Am 3.7 wurde der neu gebaute Bikepark in Hollenstein/Ybbs (Fertigstellung + offizielle Eröffnung im September) durch die Cross Country Rennen auf der XC Strecke eingeweiht. 

Da die gesamte Strecke noch nicht fertig gebaut ist hatten wir 10 eher kurze Runden zu fahren. 
Die abhängende Abfahrt war durch den Regen ziemlich rutschig geworden, das wurde mir in der 4. Runde zum Verhängnis. Nach einer Schiebepassage hatte ich ziemlich zu kämpfen, am holprigen Untergrund mit den schlammbedeckten Schuhen in die Pedale zu kommen und verlor so einiges an Zeit. 
Bergauf konnte ich die Lücke dann fast wieder zufahren aber ganz reichte es leider nicht und so wurde ich Zweiter. Aber das wichtigste: Ich konnte meine Leistung wieder um einiges steigern und auch in den letzten Metern des 52 minütigen Rennens das Tempo gut halten

Also: Form stark steigend, bis zur EM ist ja noch ein bisschen Zeit ;) 

Am Dienstag starte ich übrigens bei der NÖN Sonntagberg - Challenge, welche im Rahmen der Österreich Rundfahrt durchgeführt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen